Archiv für die ‘Kommunikation’ Kategorie

Marketing: Bedeutung von SAP für den Vertrieb

Die Bedeutung von SAP für den Vertrieb kann nicht unterschätzt werden. Als eines der weltweit führenden ERP-Systeme bietet SAP ERP eine integrierte Softwarelösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Durch die Verwendung von Modulen wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Vertriebsauftragsbearbeitung, Auftrags- abwicklung und Vertriebsanalyse kann der Vertrieb seine Leistung verbessern und seinen […]

Videoformat: Neue Wege der Firmenkommunikation

Die Auswirkungen der Verbreitung des Videoformats in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen sind oft erforscht worden. Vor allem der Einfluss auf das Branding des Unternehmens ist erwiesen. Man weiß heute, dass audiovisuelle Formate ein höheres Erinnerungsvermögen beim Menschen hervorrufen. Bei geschriebenen Texten ist die Aufmerksamkeit des Lesers nicht in einer vergleichbar guten Form gegeben wie zum […]

Gesellschaft: Errungenschaften der letzten Jahre

Obwohl dies den Menschen meist nicht so vorkommt, ist die Welt im stetigen Wandel und dies trifft vor allem in der Technologie zu. Nichts verändert sich so schnell wie Technologie und dies kann allein an der Tatsache beobachtet werden, dass inzwischen fast jeder Bluetooth Kopfhörer verwendet. Dieses Phänomen wird noch deutlicher, wenn Menschen, die in […]

Domainnamen: Eine schwierige Wahl für Unternehmen

Es gibt viele verschiedene Domains, zwischen denen ein Betreiber einer Webseite wählen kann. Dabei sind unterschiedliche Bereiche zu beachten. In summe lassen sich auch Aspekte für eine Wahl und gegen eine Wahl finden. Damit sind unterschiedliche Dinge zu beachten. Im Sinne einer regionalen Sichtweise sollte man sich als Unternehmer für eine Domain eines Landes entscheiden. […]

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt