Archiv für die ‘Online’ Kategorie

Domainnamen: Eine schwierige Wahl für Unternehmen

Es gibt viele verschiedene Domains, zwischen denen ein Betreiber einer Webseite wählen kann. Dabei sind unterschiedliche Bereiche zu beachten. In summe lassen sich auch Aspekte für eine Wahl und gegen eine Wahl finden. Damit sind unterschiedliche Dinge zu beachten. Im Sinne einer regionalen Sichtweise sollte man sich als Unternehmer für eine Domain eines Landes entscheiden. […]

Papierloses Büro: Digitalisierung im Unternehmen

Speziell für die jüngeren Menschen, die sich für Technik interessieren spielt Minimalismus eine große Rolle. Jegliche Materialien und Produkte, die nicht benötigt werden, sollen entfernt werden. Dazu zählt ebenso das Papier. Bei den meisten Unternehmen sehen die Büros und Schreibtische so aus, als wenn Jahrelang keiner mehr aufgeräumt hätte. Jedoch kommen manchmal Rechnungen und Anleitungen, […]

Videos im Vertrieb: Botschaften leichter transportieren!

Viele werden es sicherlich auch schon bemerkt haben: Wenn es um Produkt- oder Unternehmensdarstellungen geht, erleben Videos in letzter Zeit einen echten Höhenflug. Mittlerweile besitzt jedes Unternehmen einen Video-Blog, also eine Art Tagebuch in Videoform. Aber was macht ein Video so viel interessanter als das geschriebene Wort, und warum ist diese Form der visuellen Vermarktung […]

SEO-Strategien: Nachhaltige Tipps für Anfänger

Die Suchmaschinenoptimierung hat sehr viele wirkungsvolle Hebel, um das Ranking in den Google Suchergebnissen zu beeinflussen. Welche Schritte sollen aber bei einer SEO-Strategie zuerst vorgenommen werden? Mit dieser Frage muss man sich unbedingt auseinandersetzen. Dabei ist es egal, ob man eine Unternehmung, Freiberufler oder Freelancer ist. Eine Strategie ist in jedem Bereich praktisch. Ohne Ziele […]

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt