Archiv für die ‘Marketing’ Kategorie

Werbe-E-Mail 2.0: Mit Messenger-Marketing zu mehr Erfolg für Ihr Unternehmen

Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht eine neue Möglichkeit auftaucht, um das Marketing auf digitalem Weg noch zu verfeinern. Ist die Werbung für die Produkte und Dienstleistungen schon bei Facebook und Co. inseriert? Wenn ja, ist man schon mal auf der richtigen Spur, aber irgendwie ist man auch schon ein bisschen von […]

Videos im Vertrieb: Botschaften leichter transportieren!

Viele werden es sicherlich auch schon bemerkt haben: Wenn es um Produkt- oder Unternehmensdarstellungen geht, erleben Videos in letzter Zeit einen echten Höhenflug. Mittlerweile besitzt jedes Unternehmen einen Video-Blog, also eine Art Tagebuch in Videoform. Aber was macht ein Video so viel interessanter als das geschriebene Wort, und warum ist diese Form der visuellen Vermarktung […]

SEO-Strategien: Nachhaltige Tipps für Anfänger

Die Suchmaschinenoptimierung hat sehr viele wirkungsvolle Hebel, um das Ranking in den Google Suchergebnissen zu beeinflussen. Welche Schritte sollen aber bei einer SEO-Strategie zuerst vorgenommen werden? Mit dieser Frage muss man sich unbedingt auseinandersetzen. Dabei ist es egal, ob man eine Unternehmung, Freiberufler oder Freelancer ist. Eine Strategie ist in jedem Bereich praktisch. Ohne Ziele […]

Umsatz steigern: Neue Kunden gewinnen mit der klassischen Messe

Heutzutage ist es aufgrund der etlichen Unternehmen und der vielen Möglichkeiten gar nicht mehr so einfach Neukunden für sich zu gewinnen. Beim Marketing gibt es zahlreiche Methoden, von der klassischen Messe, über Suchmaschinenwerbung, bis hin zur Briefkastenwerbung. Jede dieser Methoden verfolgt ein anderes Ziel und eine andere Zielgruppe. Die Messe ist dabei vom geldlichen als […]

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt