Archiv für die ‘Marketing’ Kategorie

Siegeszug des E-Commerce: Was bedeutet er für die Wirtschaft?

Der Siegeszug des E-Commerce hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele Unternehmen erleben einen wachsenden Umsatz und Gewinn durch das Internetgeschäft. Allerdings gibt es auch einige Nachteile, die mit dem E-Commerce verbunden sind. Unter anderem wird auch die Arbeitswelt stark verändert und die klassische Kaufkraft der Kunden nimmt ab. In diesem Artikel beleuchten wir, […]

Online-Handel: Vertrieb für Firmen immer wichtiger

Immer mehr Kunden nutzen das Internet zum Einkaufen von Gütern des täglichen Bedarfs. Besonders deutlich hat sich dieser Trend nach dem Beginn der Corona-Krise gezeigt, als viele Menschen das Internet für Lebensmitteleinkäufe verwendet hatten. Der Trend hin zum verstärkten Online Einkauf ist aber nicht neu, sondern zeichnet sich bereits seit Beginn der 2000er Jahre ab. […]

Videoformat: Neue Wege der Firmenkommunikation

Die Auswirkungen der Verbreitung des Videoformats in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen sind oft erforscht worden. Vor allem der Einfluss auf das Branding des Unternehmens ist erwiesen. Man weiß heute, dass audiovisuelle Formate ein höheres Erinnerungsvermögen beim Menschen hervorrufen. Bei geschriebenen Texten ist die Aufmerksamkeit des Lesers nicht in einer vergleichbar guten Form gegeben wie zum […]

Webseiten Relaunch: In 5 Schritten zum Erfolg

Viele Unternehmer trauen sich schon gar nicht mehr, ihren Webbrowser zu öffnen. Der Anblick ihrer veralteten Webseite bereitet ihnen schon fast körperliche Schmerzen. Kein Wunder, wenn die letzte größere Überarbeitung schon mehrere Jahre zurückliegt und schon damals nicht unbedingt professionell durchgeführt wurde. Wenn es höchste Zeit ist, den Relaunch der Webseite in Angriff zu nehmen, […]

Die Inhalte dieser Website sind geschützt | Die Verwendung ist nur nach schriftlicher Genehmigung erlaubt